Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Über uns - Am Anfang stand eine Idee

Im Jahr 1959, also vor beinahe 50 Jahren, begann der Gründer unseres Unternehmens Wilfried Scholz seine Lehre zum Gärtner. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung nahm er 1962 seine Arbeit als Gärtner auf - und hatte nach einiger Zeit die zündende Idee, auf der die Philosophie von Container-Dienst Scholz und die Palette unserer Dienstleistungen beruht:

Wilfried Scholz war aufgefallen, dass im Gartenbau und der Gartenpflege immer wieder Container gebraucht werden, um Erdreich, Schutt und Gartenabfälle abzutransportieren, aber auch, um Materialien wie Sand, Schotter oder Mutterboden anzuliefern.

Diese Überlegung brachte ihn dazu, 1971 gemeinsam mit seiner Frau Walburga in Weilerswist die Firma Container-Dienst und Gartengestaltung Scholz zu gründen. Wilfried Scholz übernahm die handwerkliche Seite des Geschäftskonzepts und Walburga Scholz kümmerte sich um die anfallenden Büroarbeiten.

In dieser Anfangszeit bestand die technische Ausstattung des Betriebs aus fünf Containern und einem LKW für den An- und Abtransport. Im Laufe der Zeit und mit einer wachsenden Zahl an Aufträgen konnten Wilfried und Walburga Scholz diesen Fuhrpark immer weiter aufstocken und bereits 1977 einen zweiten LKW anschaffen.

Familienbetrieb mit Tradition

Seitdem hat sich viel getan: 1982 gesellte sich Schwiegersohn Günter Rieger zum Team - und aus unserem Unternehmen wurde spätestens jetzt ein echter Familienbetrieb. Seit August 2014 führt Gertrud Rieger den Betrieb, der damit in der nächsten Generation angekommen ist. Und als weitere Verstärkung bringt Florian Hartmann seine Ideen, sein Fachwissen und seine Arbeitskraft bei uns ein.

Aus dieser Tradition sind wir gewachsen - zu einem Unternehmen, das bis heute mit hoher Fachkompetenz, größter Zuverlässigkeit und langjähriger Erfahrung alle Aufträge aus den Bereichen Entsorgung und Gartengestaltung verantwortungsvoll, flexibel und immer im Sinne des Auftraggebers ausführt - und das zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist und gelungen, sich über die Jahre einen großen, zufriedenen Kundenstamm in Weilerswist, Erftstadt, Brühl, Bornheim, Swisttal, Alfter, Euskirchen, Wesseling und Umgebung zu erschließen.

Wir freuen uns, wenn auch Sie zu uns kommen!